A R C H I V - R E P E R T O I R E

Der Weihnachtsmann im Drachenwald

ein Weihnachts-Märchen für Menschen ab 3 J.

 
Nach den erfolgreichen Inszenierungen "Verschläft der Weihnachtsmann ?" von 1998 und "Der Weihnachtsmann auf Abwegen" von 1999 verschlägt es den gemütlichen Weihnachtsmann in der Inszenierung 2000 in den Drachenwald:

Kurzinhalt
Der Postbote Mischa, der jedes Jahr die Wünsche der Kinder zum Weihnachtsmann bringt, ist verschwunden. Die Großmutter und der Weihnachtsmann sind sich sicher, dass das nur wieder einer der kleinen Streiche der Hexe Gerolina sein kann. Nur, die kleine Hexe steckt selbst in großen Schwierigkeiten: sie ist im Drachenwald und wird dort vom bösen, starken Drachen Kasimir gefangen gehalten. Da bald Weihnachten ist und die Kinder auf ihre Geschenke warten, machen sich der Weihnachtsmann und die Gorßmutter auf in den Drachenwald, um die kleine Hexe zu befreien. Dort nimmt der Weihnachtsmann all seinen Mut und den Mut der Großmutter zusammen und fordert tapfer den Drachen zum Kampfe...doch dann geschieht auch noch das nächste Unglück. Die Großmutter muß ihr großes Zauberbuch zur Hand nehmen, um der Geschichte ein hoffentlich gutes Ende zu bescheren und die Kinder doch noch pünktlich ihre Geschenke bekommen.

Stückdauer
70 min

Premiere
25.November 2000
"Der Weihnachtsmann im Drachenwald" auf Video in professioneller Qualität. Bestellen Sie > HIER !
 


Mit freundlicher Unterstützung durch das