A R C H I V - R E P E R T O I R E

Der Weihnachtsmann auf Abwegen...

ein Weihnachts-Märchen für Menschen ab 4 J.

 

Spieler Daniel Heinz/Henry Klinge (Der Weihnachtsmann), Andrea Windscheffel/Julia Dienslage (Die Großmutter), Alena Karaschinski / Christina Lehmann (Die Hexe), Ute Arnold / Christina Hohmuth (Der Postbote Mischa)

Stückdauer 60 min Premiere 27. November 1999

Kurzinhalt Da der Weihnachtsmann verschlafen hat, vertraut er sich der kleinen Hexe Gerolina an. Denn mit dem Sack voller Geschenke möchte er zur rechten Zeit zum Heiligabend bei den Kindern sein. So geht es auf dem Hexenbesen, hoch oben, wo die Wolken sich berühren, in hexischer Geschwindigkeit zu den Kindern. Das hoffen der Postbote Mischa und die Großmutter des Weihnachtsmannes. Nur was müssen sie im großen Buch des Wissens sehen? Die kleine Hexe weicht ab vom Kurs und statt zu den Kindern, fliegt sie zu ihrem Lieblingsplatz. Und der Weihnachtsmann ist so begeistert, dass er die Kinder ganz vergisst, denn der Lieblingsplatz der Hexe ist ein schöner Steinfigurenwald. Die kleine Hexe ist ein Biest;und so verwandelt sie den Weihnachtsmann auch noch in einen großen Stein. Schnell machen sich großmutter und Mischa auf den Weg, um den Weihnachtsmann zu retten

Mit freundlicher Unterstützung durch das